Am 20.12.2014 machten wir eine Weinachtsfeier. Der Tag startete damit, dass wir uns um 13 Uhr mit 29 Kindern zusammenfanden. Nachdem der Betreuer Oliver eine kleine Ansprache gehalten hatte, starteten wir mit dem ersten Spiel, Feuerwehr-Bingo. Dabei wurden kleine Fotos von Gegenständen und Fahrzeugen hochgehalten, die man dann auf seinem Blatt, dort mit Name aufgeführt, umkreisen musste. Nach diesem ersten lustigen Spiel, sind wir alle in die Fahrzeughalle gegangen. Dort bekam dann jeder 8 Wäscheklammern, diese mussten dann an die Kante des Pullis, etc. geheftet werden. Nachdem dies geschehen war, startete ein Lied von ca. 3 min. Während das Lied lief, musste jeder seine Klammen verteidigen und neue erobern, indem man die Klammern der anderen an sich klammerte. Wir machten 3 Durchläufe, danach aßen wir zur Stärkung Kuchen. Nachdem dann alle gestärkt waren, spielten wir ein echt lustiges und spannendes Spiel. Dabei wurden 2 Leuten die Augen verbunden, und diese mussten dann mithilfe der ganzen Gruppe einen Parcour abgehen, jedoch durfte nur mit Worten geholfen werden. Dieses war eine besondere Schwierigkeit. Nach 90 min. hatte dann jeder einmal den Parcour abgelaufen. Beim nächsten Spiel, ging es um Teamgeist. Es wurden in der Fahrzeughalle 70 Bierdeckel mit Zahlen darauf auf den Boden in der Form eines Hauses gelegt. Man durfte sich mit der Gruppe die Zahlen auf den Deckeln ca. 3 min. einprägen. Danach gingen wir alle hinaus und die Deckel wurden umgedreht. Nachdem dies geschehen war, betraten wir die Fahrzeughalle wieder und mussten alle Zahlen ohne Fehler finden. Passierte ein Fehler, so wurden alle Deckel bis zur letzten erreichten 10ner Stelle wieder umgedreht. So ging es dann ca. 13 min., bis wir alle Deckel umgedreht hatten. Bei dem letzten Spiel mussten wir aus einem Becher mit Wasser 4 Gummibärchen mit einem Strohhalm saugen und in eine Schüssel legen. Danach aßen wir alle einige Stücke. Im Anschluss bekamen alle ein kleines Geschenk, es wurden dabei einige Haufen mit Sachen auf Tische gelegt und man durfte sich einen aussuchen. Der Tagesbeste der Spiele durfte sich als Erstes einen Haufen aussuchen, dann Folgten so nach der Reihenfolge der Wertung die andere.

Wir bedanken uns bei den Firmen, die die Geschenke zur Verfügung gestellt haben.

Bilder Gallery

Weihnachtsfeier 2014