Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr am 19.12 statt. Gegen 13:30 Uhr trafen wir uns mit etwa 15 Jf-Mitgliedern im Feuerwehrhaus. Wie jedes Jahr war der Nachmittag mit Spielen gefüllt, von denen wir auch bald mit dem ersten begannen: Verschiedene Figuren mussten aus Bausteinen richtig aufgebaut werden. Diese Bauklötze durften jedoch nur durch ein Seil bewegt werden, welches wir in der Hand hielten. Dies machte die Aufgabe ziemlich knifflig, und wer hier eine ruhige Hand bewies konnte viele Punkte gewinnen.

Das nächste Spiel war etwas „nasser“, denn die Aufgabe bestand darin in einer bestimmten Zeit möglichst viele Murmeln aus einem mit Wasser gefüllten Behälter zu fischen. Dazu durfte nur der Mund benutzt werden, die Murmeln per Hand zu bewegen war verboten. Nach zwei Runden dieses Spiels hatten wir erst einmal genug vom Nassen, und wir entspannten bei leckerem Kuchen.

Passend zur Weihnachtszeit drehte sich das nächste Spiel um einen Weihnachtsbaum. Dieser musste in möglichst schneller Zeit mit Kugeln geschmückt und mit einer Lichterkette beleuchtet werden, bevor die Jury sich ein Urteil über den geschmückten Baum machte.

Das letzte Spiel war ein Schaumkuss-Wettessen mit verbundenen Augen, und wer hier am schnellsten aß bekam die meisten Punkte.

Nach dem darauf folgenden Abendessen ging es zu Siegerehrung, wie jedes Jahr gab es viele Werbegeschenke. Nach diesem Abschluss wurden wir nach Hause gebracht.

Bilder Gallery

Weihnachtsfeier 2015