Am Samstag den 21.05. trafen wir uns um 9 Uhr am Feuerwehrhaus um der Einladung der JF Medebach zu ihrem 50-jährigen Jubiläum zu folgen. Leider waren wir nur mit einer kleinen Gruppe dort, da sich viele Termine überschnitten.
Als erstes wurden alle Gruppen begrüßt und der Kreisjugendfeuerwehrwart sagte ein paar Grußworte. Und schon konnten wir mit den Spielen ohne Grenzen beginnen. Beim ersten Spiel mussten so viele Getränkekisten wie möglich hintereinander an die Wand gedrückt werden, hierfür hatten wir 5 Minuten Zeit. Beim nächsten Spiel kam Wasser zum Einsatz, hier musste man mit einer Schubkarre einen Wassereimer mit Löchern durch einen Parcours fahren. Einige wurden hierbei leider nass. Bei einem weiteren Spiel mussten wir mit einer Bügelsäge in 8 Minuten so viele Holzscheiben wie möglich Sägen, wir haben 9 Stück geschafft!! Es gab insgesamt 10 Spiele die wir alle mit Bravour meisterten, wie sich bei der Preisverleihung herausstellen sollte.
Erst wurde an alle Gruppen die auf dem vieren Platz waren ein Andenken an diesen Tag übergeben. Hierbei wurden wir nicht mit auf gezählt, also stieg die Spannung weiter und weiter mit jedem weiteren genannten Platz. Wir wurden als Letztes aufgerufen und haben damit den 1. Platz belegt. Die Freude war riesig über diesen Platz.
Es wurden auch Präsente an die Ehrengäste überreicht, Uwe Wiedenbeck bekam ein Goldendes Strahlrohr auf einem schwarzen Sockel als Dankeschön.
Auf dem Rückweg gingen wir alle noch gemeinsam in Winterberg ein Eis essen.

Bilder Gallery

50-jähriges Jubiläum der JF Medebach