Am Sonntag, dem 14.05.2017, nahm die Jugendfeuerwehr am Stadtjugendfeuerwehrtag in Niedersfeld teil, der zum 40-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr dort ausgetragen wurde.

Da es sich bei diesem Tag um Muttertag handelte und zusätzlich einen Tag zuvor Jungschützenfest in Siedlinghausen gefeiert wurde, konnten nur sechs JF-ler dabei sein. Die hatten aber dank lustiger, aber auch fordernder Spiele ihren Spaß. Um 10 Uhr war die offizielle Begrüßung, bei der auch ein Gruppenfoto gemacht wurde. Danach starteten die Spiele: Schlauchkegeln, Bootfahren und Skulpturen unter Anleitung über Funk zusammenbauen gehörten genauso dazu wie Knoten und Stiche oder Fragen zur feuerwehrtechnischen Ausrüstung.

Bei der Siegerehrung belegte Medebach den ersten und zweiten Platz.

Zum Abschluss des Tages wurde noch Eis bei McDonalds gegessen und gegen 16 Uhr waren wieder alle zuhause.

Bilder Gallery

Stadtjugendfeuerwehrtag 2017