Am Montag besuchten wir das Dornier Flugzeugmuseum in Friedrichshafen. Dieses Museum glänzte mit einer großen Ausstellung an Fluggeräten jeglicher Art und interessanten Exponaten aus aller Welt. Von den ersten Flugversuchen mit Luftballonen über das erste Flugzeug bis hin zur Raumfahrt war alles dabei.

Am Dienstag besuchten wir die Burg Meersburg. Diese stammt aus dem frühen Mittelalter und zeigte anschaulich die Lebensweise der letzten Jahrhunderte.
Anschließend haben wir uns auch die umliegende Stadt und ihre Geschäfte näher angesehen.

Da auch am Mittwoch der Regen unser Wetter bestimmte, verlief der Tag anders als geplant. Spontan entschieden wir uns, zwei Ausflüge zu tauschen, um vom Wetter unabhängig zu bleiben.
So landeten wir schließlich im Zeppelin Museum, ebenfalls in Friedrichshafen. Dort lernten wir alles über die Geschichte des Zeppelins und konnten sogar einen Nachbau der Hindenburg von innen besichtigen.

Trotz des weniger guten Wetters haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen und sind Schwimmen gegangen.
Auch neben unseren Ausflügen haben wir viel Spaß und manchmal bunte Gesichter. Dass all das müde macht, ist selbstverständlich. Wer dann mit Farbe im Gesicht aufwacht, muss sich aber nicht wundern!

Zeltlager 2017 – Fortsetzung