Um 8:30 Uhr trafen wir uns für den heute anstehenden Tagesausflug. Insgesamt nahmen 33 Jugendliche teil, was für eine Veranstaltung eine extrem hohe Zahl ist. Um 9:15 konnten wir in unseren Reisebus steigen und losfahren. Wohin es ging war für uns alle ein Rätsel. Nach circa 3 Stunden kamen wir dann in Düsseldorf am  Flughafen an, um die Polizeifliegerstaffel zu besichtigen. Wir haben unter anderem die Helikopter gezeigt bekommen, einen Heli landen sehen aber auch ein wenig über die Ausbildung der Flieger erfahren. Um 14:15 Uhr stiegen wir dann wieder in unseren Bus um zu unserem nächsten Ziel in Essen zu fahren. Angekommen fiel uns dann auf, dass uns das Ziel bekannt vorkam und wir fanden heraus, dass wir das selbe Ziel wie im Jahr zuvor angesteuert hatten. In der „LaserZone“ gingen wir Lasertag spielen. Wir buchten ungefähr 3 Stunden für 2 Arenen. Angekommen gab es etwas zu Essen und dann konnten wir loslegen. Um 19 Uhr steigen wir dann zum letzten Mal in den Bus, um nach Hause zu fahren. Der traditionelle Zwischenstopp bei MCDonald‘s musste dieses Jahr aufgrund der späten Uhrzeit leider ausfallen. Um circa  21 Uhr kamen wir wieder in Siedlinghausen an. Wir alle waren nach diesem Tag platt, doch alle hatten viel Spaß gehabt.

Tagesausflug 2018 nach Düsseldorf und Essen