Vom 18.6-20.6.2010 haben wir ein Wochenendlager mit einem Workshop im Feuerwehrgerätehaus durchgeführt. Freitagabend haben wir die Firma Susewind Kunststofftechnik besichtigt, welche international Tätig ist. Anschließend haben wir mit einem DVD-Abend den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ein paar Einsatzübungen wurden am Samstag durchgeführt. Höhepunkt war der Besuch des Einsatztrupps HSK welche uns mit 2 Schutzhunden besucht haben. Der Diensthundeführer hat uns demonstriert, wie die belgische Schäferhündin Sky Geruch von einem Kleidungsstück aufnehmen kann und dem Geruch bis zur Person folgt. Sowie eine Übung bei der Firma Susewind Kunststofftechnik wo die Drehleiter aus Winterberg auch hin zu kamm. Außerdem wurden noch zur Unterhaltung Karten, Brettspiele und Fußball gespielt.

Für den Besuch bedankt sich die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen recht herzlich.

Wochenendlager 2010