10. Juni, frühmorgens um 7.00 Uhr, startete die diesjährige Leistungsspangen-Gruppe unserer JF mit zwei Betreuern zur Abfahrt nach Hilchenbach. Dort angekommen frühstückten wir gemeinsam und versammelten uns dann um 9 Uhr mit 10 anderen Gruppen auf dem Schulhof. Dort begrüßten uns Stefan und Helmut, der Abnahmeberechtigte der JF NRW. Danach startete unsere Gruppe – noch bei angenehmen Temperaturen – mit Kugelstoßen und dem Staffellauf. Nach einer Pause ging es weiter mit einer Schnelligkeitsübung und dem Löschangriff. Zum Schluss mussten dann im theoretischen Teil, Gott sei Dank in einem kühlen Raum, Fragen beantwortet werden. Dann hieß es: Warten, warten, warten! Nach dem Mittagessen dann die mit Spannung erwartete Nachricht von Helmut, dem Abnahmeberechtigten: Alle Gruppen haben die Prüfung bestanden und mit Erfolg an der Leisstungsspange teilgenommen!

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr aus Dahlbruch, dem Ausrichter der Leistungsspange, und gratulieren zum 55-jährigen Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr.

Wir gratulieren auch unseren JF Kameraden*innen aus dem HSK (Eslohe, Sundern und Schmallenberg), die an der  Abnahme der Leistungsspange in Hilchenbach mit Erfolg teilgenommen haben.

Ganz herzlichen Dank an alle, die die Abnahme begleitet und durchgeführt haben.

Es war eine super Leistungsspange 2023!!!

Leistungsspange 2023