An der diesjährigen LSP nahmen wir mit zwei Gruppen am Samstag den 6.6. teil. Gemeinschaftlich übten wir mehrere Wochen für dieses große Ereignis. Samstagmorgen fuhren wir nach Niedersfeld, wo die Leistungsspange abgenommen wurde. Wir hatten Glück, dass es nicht so heiß wie am Vortag war. Dort angekommen stellten sich alle Gruppen auf und wurden in Blöcke eingeteilt. Unser Block ,Block 2, ging als erstes zum Kugelstoßen. Gruppe 1 stieß 56 Meter und Gruppe 2 – 57 Meter. Damit hatten beide Gruppen die erste Disziplin bestanden. Nach dem kurzen Fußmarsch zum Schnellangriff konnten wir dort auch schon zur Tat schreiten. Beide Gruppen bestanden auch diese Disziplin souverän, obwohl der Gruppenführer der Gruppe 2 hinfiel. Nach einer kurzen Trinkpause, begaben wir uns zur nächsten Disziplin, den Fragen. Nachdem wir auch dieses überstanden hatten, entspannten wir uns erst einmal bei einer Mantaplatte. Als wir uns gestärkt hatten begaben wir uns zur vorletzten Disziplin, dem Löschangriff. Im Anschluss wurden wir mit einem Bus zum Sportplatz gefahren. Dort legten wir die letzte Disziplin, den Staffellauf ab. Auch diese zwei Disziplinen bestanden wir mit Bravour. So konnten wir erleichtert zu Verleihung des Abzeichens schreiten.

Um  16 Uhr wurde allen 24 Gruppen die angetreten waren die Leistungsspange verliehen. Von uns erhielten 11 die Leistungsspange. Mit großer Freude fuhren wir zurück nach Siedlinghausen wo wir mit unseren Betreuern gemeinsam grillten.

Geschrieben von Max Kaspari und Fynn Kolbe

Leistungsspange 2015