Am 21.09.2012 startete unser die jähriges Wochenendlager. Wir trafen uns um fünf Uhr mit all unseren Sachen um unser Lager aufzubauen am Feuerwehrhaus. Danach fuhren wir nach Winterberg zur Sommerrodelbahn , wo wir sehr viel Spaß hatten. Nach dem wir bei McDonald’s waren ließen wir den Tag mit Film und Spielen ausklingen.

Nach dem wir ausgeschlafen und gefrühstückt hatten fing um neun Uhr der Workshop an. Als erstes losten wir die  Besatzung für die Fahrzeuge aus, der Führungsstab setzt sich wie folgt zusammen:

Einsatzleiter: Max K.

Gruppenführer TLF 2000: Christian O.

Gruppenführerin  HLF 10: Linda B.

Wir kontrollierten die Fahrzeuge und bekamen noch Theoretischen Unterricht. Doch den konnten wir nicht zu Ende bringen da der erste Alarm uns störte.
1.       Alarm

Die Brandmeldeanlage der OGS hatte ausgelöst. Wir schickten einen Trupp zur Kontrolle ins Gebäude und Zeit gleich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Nach dem festgestellt wurde dass sich keine Personen im Gebäude befanden, wurde das Gebäude belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.
2.       Alarm

Eine Person im Gewerbegebiet Schlade war verschüttet worden. Die Einsatzstelle wurde systematisch abgesucht und die Person war bald gefunden und gerettet.
3.       Alarm

Ein Aufliegerbrand  bei der Firma Gierse beschäftigte uns eineinhalb Stunden. Wir gingen mit einem Schaumangriff vor und löschten den LKW – Brand.
4.       Alarm

Eine Person wurde am Nachmittag vermisst.

Das Gelände wurde gründlich von den einzelnen Trupps abgesucht. Zunächst wurde die Person nicht gefunden. Nach längerer Suche wurde die Person noch gefunden und an den Rettungsdienst übergegeben.
5.       Alarm

Wir mussten  unseren Film und Spiele Abend unterbrechen da ein unklarer Feuerschein in der Burmecke gemeldet wurde. Als wir dort ankamen konnten wir bestätigen das es sich um ein Feuer handelte. Schnell leuchten wir die Einsatzstelle aus und bauten ein Löschangriff mit 6 C-Rohren auf.
6.       Alarm

Am Sonntagmorgen konnten wir nicht ausschlafen da sich ein Verkehrsunfall ereignete. Am Bergsee zwischen Silbach und Siedlinghausen kollidierten zwei Fahrzeuge und zwei Verletzte waren eingeklemmt. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und retten die  Personen schnell.
Am Samstagabend tobten wir uns im Hallenbad aus.

Nach einem Gruppenfoto am Sonntag bauten wir unsere Betten ab und beendeten das Wochenendlager 2012 so um elf Uhr.

Wochenendlager 2012