Brandmeldeanlage im Kindergarten
Um 10.40 Uhr alarmierte die Leitstelle des HSK die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen zu einer ausgelösten BMA. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle Befahl der Einsatzleiter, Angriffstrupp zur Erkundung ins Gebäude vor. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
Ölspur auf einem Wirtschaftsweg
Um 11.20Uhr alarmiert Die Leitstelle des HSK die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen zu einem Technische Hilfe Einsatz. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich eine Strassenverunreinigung durch Pril da. Nach aufnehmen des Pril´s mittels Sägespäne wurde die Einsatzstelle nach 1 Stunde verlassen.
Wald und Flächenbrand am I-Berg
Um 14.20 Uhr alarmierte die Leitstelle des HSK die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen zu einem Waldbrand am I-Berg. Nach erster Erkundung des Einsatzleiters wurde zum Löschgruppenfahrzeug sowie zum Tanklöschfahrzeug eine Wasserversorgung aufgebaut, des weiteren wurden insgesamt 6 Löschangriffe zur Bekämpfung des Brandes aufgebaut. Nach 2,5 Stündiger Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle verlassen.

Containerbrand im Industriegebiet
Um 22.00 Uhr alarmierte die Leitstelle des HSK die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen zu einem Müllcontainerbrand. Schon auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter der Befehl gegeben das der Angriffstrupp mit Schnellangriff zur Brandbekämpfung vorgehen soll. An der Einsatzstelle eingetroffen wurde eine Wasserversorgung zum Löschgruppenfahrzeug aufgebaut, Zeitgleich begann der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeug mit dem Schnellangriff die Brandbekämpfung. Der Schlauchtrupp baute das Beleuchtungsgerät auf, danach begann er mit dem Wassertrupp einen weiteren Angriff aufzubauen. Nach 1 Stunde wurde die Einsatzstelle verlassen.

Vermissten suche von 2 Personen
Um 01.00 Uhr alarmierte die Leitstelle des HSK die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen zu einer vermissten Suche am Einsatzort teilte der Einsatzleiter Suchtrupps und die Trupps rüsteten sich mit Beleuchtungsgerät sowie mit 2 Meter Funk aus. Nach 1,5 Stündiger Suche wurden beide vermissten Personen gefunden und die Jugendfeuerwehr rückte wieder ein.

Brand im Alten Gewerbegebiet
Um 06.25 Uhr alarmierte die Leitstelle des HSK die Jugendfeuerwehr Siedlinghausen zu einen Mülltonnenbrand der Brand wurde mit dem Schnellangriff vom Löschgruppenfahrzeug und des Tanklöschfahrzeugs in kürze bekämpft.

Wochenendlager 2008