Zeltlager 2012 in Neustadt in Holstein

Am Samstag den 21. Juli 2012 trafen wir uns um 5 Uhr morgens am Feuerwehrhaus in Siedlinghausen um gemeinsam in das Zeltlager zu starten. Die Fahrt dauerte inkl. Pausen ca. 5 Stunden. Als wir endlich in Neustadt ankamen und eingecheckt hatten kam auch schon der Lkw mit unseren Utensilien. Da wir ein gutes Team sind wurde schnell alles ausgeräumt und die Zelte aufgebaut. Anschließend richteten wir uns ein und warteten auf das Mittagessen. Im Anschluss erkundeten wir zusammen die neue Umgebung.

Am darauffolgenden Tag haben wir uns Neustadt angeguckt. Montag der 23. Juli 2012 verlief nicht ganz so wie es geplant war, wir wollten alle in den Wasserpark am Weißenhäuser Strand gehen, leider wurde dieser vor kurzer Zeit einplaniert und eine neue Wassersportanlage errichtet, diese war aber nicht geeignet und wir sind zurückgefahren, haben uns an den Strand in die Sonne gelegt und sind schwimmen gegangen. Am 24. Juli 2012 haben wir einen Strandtag gemacht.Ein Minensuchboot haben wir am Mittwoch besichtigt. Wie der Name schon verrät hat dieses die Aufgabe Minen zu suchen und zu entschärfen. Das Boot war noch komplett in Betrieb und kam eine Woche vorher aus einem Einsatz zurück. Wir wurden in 3 Gruppen durch das Boot geführt und jeder hörte interessiert zu. Anschließend hatten wir ca. eine Stunde Zeit und konnten noch shoppen und Eis essen.
Der Donnerstag wurde 3 Leuten zum Verhängnis, wir waren gemeinsam am Strand, nachdem wir wieder am Lager waren stellte sich raus, dass sich diese drei einen Sonnenstich zugezogen hatten, aber die „Krankenschwestern Olli und Baches“ kümmerten sich liebevoll.Leider ohne die drei Kranken fuhren wir am nächsten Tag in den Kletterpark nach Grömitz. Es machte allen sehr viel Spaß. In den drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen konnte jeder sein Können erproben und sich auspowern. Währenddessen machte „Osi“ einen eher ungewollten Ausflug in die Sana Klinik Eutin. Wegen seines Sonnenstiches musste er auch über Nacht dort in der Klinik bleiben, kehrte aber am Samstag um ca.14:30 Uhr fit und gesund wieder zurück. Olli brachte auch Jonas, Frank und Linus vom Bahnhof mit, unsere Gäste für die zweite Woche.
Am Freitag Abend gab es ein tolles Wetterschauspiel. Es gewitterte und regnete in Strömen. Schnell haben wir noch einige Heringe in den Boden gehauen um unsere Zelte Wasserfest zu machen. Trotz alledem gelang etwas Wasser in die Schlafzelte, dieses wurde aber schnell wieder raus geschaffen und trockengelegt. Nach einem gemütlichen Abend im Küchenzelt gingen wir alle schlafen. Ein Hafenfest in Neustadt stand am Samstag auf dem Plan, wo ein Schiff der Küstenwache und eins von der Marine zur Besichtigung bereit standen. Einige von uns holten sich von den Schauspielern der Fernsehsendung „Küstenwache“ eine Autogrammkarte. In der Zeit wurde erst Laura und später auch Konstantin ins Krankenhaus gebracht. Beide mussten aber nicht dort übernachten und kamen am Abend wieder.
Der Sonntag erwies sich als weniger schön: Geplant war ein Ausflug zum Tag der Seenotretter nach Grömitz, der aber wegen Dauerregen abgesagt werden musste. Wir verbrachten den Tag damit zu Chillen und Spiele zu spielen. Da auch am Montag zu schlechtes Wetter für den Strand war, fuhren wir in die Ostsee-Therme nach Scharbeutz, wo wir uns vier Stunden aufhielten.
Dienstag war das Wetter wieder in Ordnung uns wir veranstalteten unser Jährliches Hamburger und Hotdog Essen. Am Nachmittag machten wir dann einen Spaziergang nach Pelzerhaken, bei dem uns sehr viele Mücken ärgerten. Auf dem Rückweg fing Nicki noch eine kleine Maus.
Am nächsten Tag hatte Schrewe Geburtstag. Also weckten wir ihn mit Kuchen und einem Geburtstagsständchen. Dann ging es auch schon früh los. Wir fuhren nach Hamburg ins Miniatur-Wunderland. Dort hielten wir uns ca. 4 Stunden auf und sahen uns die verschiedenen Abschnitte wie z.B. Amerika, die Schweiz, Hamburg und den neugebauten Flughafen an. Im Anschluss wollten wir noch in Hamburg shoppen gehen, was aber daran scheiterte, dass wir keinen Parkplatz finden konnten. Also fuhren wir zurück zum Campingplatz.
Auch am Donnerstag stand wieder ein Ausflug auf dem Programm. Es ging nach Malente in die Glasbläserei. Wir bekamen eine Vorführung wie man eine Vase bläst, und wir sahen, wie schnell man aus einem Brocken Glas ein Pferd zupfen konnte. Flo durfte auch selbst eine Kugel blasen, die er dann auch mitnahm. Im anliegenden Glasgeschäft kauften wir alle kräftig ein. Abends saßen wir dann noch in einer großen Runde am Strand.
Der Freitag war dazu gedacht noch das letzte Taschengeld auszugeben. Wir fuhren nach Lübeck und hatten dort zeit um das restliche Geld zu verprassen.
Am Samstag -dem Tag der Abreise- standen wir alle um 6 Uhr auf. Wir frühstückten, wuschen uns und bauten das Lager ab. Da wir wie beim Aufbauen alle angepackt haben, ging alles zügig von statten und wir konnten um ca. 9:10 Uhr losfahren.
Wir kamen um 16 Uhr in Siedlinghausen an. Dann durften wir nach Hause. Um 16:45 waren wir dann alle wieder am Feuerwehrhaus um unser Gepäck zu holen und die Zelte sauber zu machen. Da wir das alles am Samstag nicht schafften trafen wir uns am Sonntag noch einmal um auch den Rest sauber zu machen.

Wir bedanken und bei der Firma Stratmann die ihren LKW für den hin und Rückweg kosten frei zu verfügung gestellt haben.

Zeltlager 2012 in Neustadt in Holstein