Am 15.09.2012 nahmen wir erfolgreich an der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung der Deutschen-Jugendfeuerwehr, teil. Um 7 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus und kamen gegen 8:30 Uhr in Erwitte an. Um 9 Uhr ging es dann los. Nach mehrfacher Begrüßung wurden wir in Blöcke eingeteilt. Dann gingen wir zur ersten Station, dem Schnellangriff. In 59 sek. rollten wir 8 C-Schläuche aus. Die zweite Station war Kugelstoßen, insgesamt stießen wir ca. 56,5 m. weit. Danach stand der Staffellauf auf dem Programm. Auch diesen bestanden wir. Anschließend machten wir erst einmal eine Stunde Mittagspause, bevor es zur Hauptdisziplin, dem Löschangriff ging. Dort erhielten wir volle Punktezahl. Die Beantwortung von Fragen kam dann zum Schluss. Die Wertungsrichter waren regelrecht beeindruckt von uns und wir erhielten volle Punktzahl.

Bei der Siegerehrung erhielten dann sechs von uns die Leistungsspange. Gegen 17 Uhr waren wir wieder in Siedlinghausen. Danach grillten wir noch gemeinsam am Feuerwehrhaus.

Leistungsspange 2012