Traditionsgemäß hatten wir am letzten Samstag vor Heiligabend unsere Weihnachtsfeier. Wir trafen uns um 13 Uhr am Feuerwehrhaus. Einige brachten auch Kuchen für den Nachmittag mit. Wir wurden in Gruppen zu 5 eingeteilt und starteten mit dem ersten Spiel, der Dorfrally. Hierbei hatte jede Gruppe einen unterschiedlichen Gegenstand, mit dem das Tretbecken, ein Schild, eine Bank, ein Glascontainer und das Ehrenmal ausgemessen werden sollten. Im Anschluss haben wir im Feuerwehrhaus warmen Apfelsaft und Kuchen bekommen.

Beim nächsten Spiel wurde die Geschicklichkeit jedes einzelnen unter Beweis gestellt. Für diese Spiel wurden Mohrenköpfe benötigt, die durch bestimmte Betreuer entfremdet wurden und so auf der ein oder anderen Stirn landeten. Einmal in der Fahrzeughalle angekommen, bekam jeder 5 Wäscheklamme an die Kleidung geheftet. So lange die Musik spielte, durfte man die Wäscheklammern der anderen stehlen ohne ihn festzuhalten oder zu bedrängen. Wer zum Schluss die meisten Klammern hatte, konnte das Spiel damit für sich entscheiden.

Nach diesen anstrengenden Spielen in der Halle ging es zum Bingo mit Feuerwehrgerätschaften in den Schulungsraum zurück. Das nächste Spiel wurde wieder in Gruppen ausgetragen. Den Gruppen wurden jeweils drei Gewichte vorgegeben, die dann so genau wie möglich mit der Fahrzeugbeladung darstellen werden sollten.

In Gruppen ging es auch weiter. Aus jeder Gruppen wurde jemand bestimmt, der mit verbunden Augen durch einen Parkuhr durch Zuruf geführt werden musste.

Das letzte Spiel war die klassische Reise nach Jerusalem.

Danach tobten alle noch etwas herum, bis es zur Siegerehrung des Tages ging. Hierfür haben uns einige Firmen kleine Geschenke zur Verfügung gestellt. Einen großen Dank für die große Unterstützung der einzelnen Firmen durch die tollen Geschenke.

Auf Tischen aufgebaut lagen in der Fahrzeughalle 25 Geschenkehaufen bereit. Der Sieger Marvin durfte sich als Erster einen Haufen aussuchen. Den zweiten Platz belegte Linus, den dritten Platz Lara.

Im Anschluss gab es noch Chicken Nuggets mit Kartoffelecken und Pommes. Die Älteren halfen noch beim Aufräumen und schließlich ging es für alle nach Hause.

Weihnachtsfeier 2017