Am 14.09. trafen wir uns schon um 5:45 Uhr, um nach Bad Oeynhausen zur Abnahme der Leistungsspange zu fahren. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die man in der Jugendfeuerwehr erwerben kann. Mit weiteren 29 Gruppen bestritten wir folgende Disziplinen: Kugelstoßen,  Staffellauf, Fragen beantworteten, Schnelligkeitsübung und Löschangriff mit 3 C-Rohren. Alle Disziplinen wurden mit Erfolg absolviert, so dass 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Gruppe mit der Leistungsspange ausgezeichnet werden konnten. Ein ganz großer Dank gilt den übrigen 5 Mitgliedern der LSP Gruppe, die diese ergänzt haben oder als Ersatzleute mitgefahren sind.

Herzlichen Glückwunsch auch an die 29 anderen Gruppen, die mit der Leistungsspange ausgezeichnet worden sind!👍

Leistungsspange 2024
Markiert in: