Am 05.02.2015, dem Festtag der Heiligen Agatha, trafen wir uns um 8 Uhr morgens am Feuerwehrhaus. Von dort aus liefen wir gemeinsam zur hl. Messe. Nach der Messe gingen wir alle zu Gasthof Lingenauber, und dort frühstückten wir ausgiebig. Im Anschluss setzten wir uns zu den Aktiven in den Saal, wo die Generalversammlung abgehalten wurde. Dort wurden die drei Jugendfeuerwehrkameraden Phil Brockmann, Dominik Deimel und Marius Kaspari in die Aktive übernommen. Außerdem wurde der Jahresbericht der Jugendfeuerwehr vorgelesen, wobei unter anderem die geleisteten Stunden der Betreuer zum Ausdruck kamen. Dies waren ca. 3100. Auch wurden die Löschgruppenführung und die Zugführung neu besetzt: Martin Plebs legte sein Amt nach 12 Jahren Dienstzeit nieder. Sein Nachfolger wurde sein ehemaliger Stellvertreter Thomas Schmidt. Der neue Stellvertreter ist nun Andreas Prior. Neuer Zugführer des LZ 3 wurde Marko Wanke. Martin wurde von uns ein Präsent überreicht. Nach 2,5 Stunden endete dann die Versammlung, und wir gingen gemeinsam zum Heimatstück um dort Mittag zu essen. Dort spielten wir auch einige Spiele. Im Anschluss gingen wir zurück zu Feuerwehrhaus und wurden von dort nach Hause gefahren.

Agatha 2015