Vor einigen Wochen bewarben wir uns bei der Volksbank Bigge-Lenne zur Zukunftsoffensive 2015. Das ist ein Wettbewerb, in dem sich Vereine mit ihren Zukunftsprojekten präsentieren konnten. Hierbei konnte man insgesamt 60.000€ gewinnen. Im Online voting hatten wir einen Stern erreicht, dieser zählte 50% und 50% die Meinung der Jury. Am 9.6 hatte das lange Warten endlich ein Ende. Linda, Max, Fynn und Oliver fuhren nach Schmallenberg zur Stadthalle wo die Zukunftsgala mit Gewinnerbekanntgabe stattfand. Dort wurden alle Vereinsvertreter von einem Vorstandsmitglied begrüßt. Zwischendurch spielte zu unserer Unterhaltung die Liveband „Acoustica“, und wir wurden dadurch mächtig auf die Folter gespannt. Nach einiger Zeit wurden dann die Plätze 10-4 bekanntgegeben. Leider war unsere Jugendfeuerwehr nicht unter den Gewinnern, aber wir freuten uns für den Bäderverein Siedlinghausen, der den 6. Platz belegen konnte. Nach einer weiteren Musikeinlage ging es zur Preisverleihung der ersten 3 Gewinner. Leider waren wir auch hier nicht unter den Top 3. Wir fanden uns bei der späteren Gewinnerbekanntgabe auf Platz 48 wieder und wir konnten uns über ein Preisgeld von 410€ freuen. Nach der Preisverleihung gingen wir in den gemütlichen Teil des Abends über: Es gab Currywurst und Flammkuchen sowie kostenlose Getränke. Gegen 21:30 Uhr machten wir uns auf den Nachhauseweg. Um 22 Uhr kamen wir im Feuerwehrhaus an und wurden von dort aus nach Hause gebracht.

Zukunftsoffensive der Volksbank Bigge-Lenne