Am 09.09.2017 haben wir uns um 8:30 in der Frühe am Feuerwehrhaus getroffen, um von dort aus nach Winterberg zu fahren um an den dortigen Jugendfeuerwehr Stadtspielen teilzunehmen.  Mit insgesamt 20 Teilnehmern bildeten wir 3 Gruppen und traten daraufhin mit den anderen Jugendfeuerwehren an den Wettkampf heran. Insgesamt gab es 6 Stationen, welche uns allesamt einen schönen Spielspaß brachten.

Nachdem jede der Gruppen die Aufgaben absolviert hatten trafen wir uns noch einmal zum gemeinsamen Stärken im Zelt, aßen gegrillte Würstchen und tranken etwas.

Daraufhin trafen wir uns in der Fahrzeughalle zur Siegerehrung. Wir belegten mit einer unserer Gruppen den ersten Platz, wodurch wir den Wanderpokal gewannen. Aufgrund dessen werden die Stadtspiele im Jahr 2018 bei uns in Siedlinghausen stattfinden. Hierzu laden wir schon einmal die Jugendfeuerwehren der Stadt Winterberg ein.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Winterberg für die tolle Ausrichtung, die trotz des schlechten Wetters den Tag gelingen ließ.

Stadt-Jugendfeuerwehr-Spiele in Winterberg