Ein Teil der jüngeren von uns hat im Januar und Februar jeden Donnerstag für den Kinder-Karneval geübt, um dort einen Tanz vorzuführen. Luisa Köster übte mit uns. Drei Flammen, acht Tänzer/innen und zwei Bühnenhelfer waren im Einsatz und hatten beim Üben sehr viel Spaß, es wurde viel gelacht! Auch die Kostüme haben wir zusammen vorbereitet: die Anzüge für die Flammen wurden mit Lack besprüht, das Haus haben Marei und Marie gemalt und zurechtgeschnitten.
Am Freitag, den 21.02. um 15:11 Uhr war es endlich soweit. Wir trafen uns schon 45 Minuten vorher, um noch mal Kleinigkeiten zu besprechen. Alle waren nervös und hatten Lampenfieber, aber freuten sich dennoch auf den Auftritt. Wir waren als vierter Programmpunkt dran, gleich nach der Zeitreise, bei der Nika schon mitgemacht hatte und sie sich deshalb sehr schnell für unseren Auftritt umziehen musste. Das Publikum hat sich eine Zugabe gewünscht! Natürlich haben wir uns darüber sehr gefreut und sind dem Wunsch sofort nachgekommen. Zwei Feen mit Mikros in den Händen fragten am Ende unseres Auftritts nach unseren Namen und überreichten uns einen kleinen Gutschein für unseren Auftritt. Wir bedankten uns dann bei Luisa und überreichten ihr eine Geschenk von uns. Für unseren guten Auftritt spendierte uns Oliver als Dankeschön noch etwas zu Trinken
Nochmal vielen Dank an Luisa Köster fürs Üben mit uns.

Kinder Karneval am Freitag, den 21.2.2020