Am Sonntag, den 05. Februar, war es endlich wieder soweit: Wir konnten mit der JF an der Generalversammlung unserer Feuerwehr teilnehmen.

Zuerst feierten wir alle gemeinsam die Patronatsmesse in unserer Pfarrkirche.

Von dort aus gingen wir zum Frühstück ins Kolpinghaus, die anschließende Generalversammlung wurde von Thomas Schmidt mit der Begrüßung aller Anwesenden eröffnet. Unter dem Tagesordnungspunkt *Übernahmen und Beförderungen* wurden Lisann Wanke und Jost Leiße von der Jugendfeuerwehr in die Aktive übernommen und zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann befördert.

Jost Leiße wurde für seine Leistung in seiner JF-Zeit die Ehrennadel der JF NRW in Bronze verliehen. Jost wirkt seit Jahren im JUFO HSK und NRW mit und bekleidete über mehrere Jahre unterschiedliche Funktionen in unserer JF. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei ihrer weiteren Laufbahn in der Feuerwehr.

Ein weiterer besonderer Punkt für die JF war folgende Ernennung. Unser langjähriger Betreuer Fynn Kolbe wurde durch den stv. Wehrleiter Martin Niggemann zum stv. JF-Wart ernannt. Somit wird die JF von Oliver Steinrücke, JF-Wart, Nils Falke und Fynn Kolbe als stv. JF-Warte geleitet.

Wir gratulieren allen Beförderten herzlich.

Ein weitere freudige Information konnten Thomas Schmidt und Oliver Steinrücke bekannt geben: die Gründung einer Kinderfeuerwehr im Sommer 2023 mit zwei Gruppen auf Zugebene, zusammen mit Silbach und Altenfeld. Sie wird dann von Lisann Wanke als Kinderfeuerwehrwartin zusammen mit Selina Michalk und Carina Kruse als stv. Kinderfeuerwehrwartinnen geleitet.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen der JF-Kids und ihrer Betreuer im Feuerwehrhaus endete für die Kids die Generalversammlung!

Generalversammlung Feuerwehr Siedlinghausen