Am 16. Dezember trafen wir uns um 10 Uhr am Feuerwehrhaus zu unserer Weihnachtsfeier. Um viertel nach 10 ging es für uns Richtung Meschede zum Zentrum für Feuerschutz und Rettungswesen des Hochsauerlandkreises.  Dort angekommen begann die Führung, zunächst durch die Leitstelle, anschließend durch die Fahrzeughalle und die Kreisschirrmeisterei. In der Fahrzeughalle konnten wir verschiedene Fahrzeuge besichtigen, z.B. einen Schwerlast-Rettungswagen. In der Leitstelle wurde uns der umfangreiche  Arbeitsbereich des Disponenten erklärt. Gegen 13 Uhr ging es zurück zum Feuerwehrhaus und es ging weiter mit unserer Weihnachtsfeier. Unterschiedliche  Spiele, z.B. Bingo, Eierlaufen und Gesichter-Puzzlespiel standen auf dem Tagesprogramm. Nach der  Siegerehrung –  Aussuchen der Tüten mit den Werbegeschenken in der Reihenfolge der Platzierung – ließen wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit einem Raclette-Essen ausklingen und brachten gegen 20.00 Uhr alle Kinder nach Hause..

Wir bedanken uns bei allen Firmen, die unsere Weihnachtsfeier mit Gutscheinen und Geschenken unterstützt und in dieser Form ermöglicht haben. Außerdem bedanken wir uns beim ZFR des Hochsauerlandkreises für die tolle Führung.

Weihnachtsfeier 2023
Markiert in: