Am 22. Juni folgten wir der Einladung der UK NRW zur Preisverleihung des Sicherheitspreises 2023/2024 in den Movie Park nach Bottrop.  Am frühen Samstagmorgen starteten wir mit einem Bus von Taxi Greve, in Bottrop angekommen stärkten wir uns zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach musste die Gruppe leider geteilt werden, da uns nur 16 Plätze für die Preisverleihung zur Verfügung gestellt werden konnten. Das bedeutete: Die erste Hälfte ab zur Preisverleihung, die zweite Hälfte auf in den Park! Nach einer kurzen Begrüßung im Event Center Signroom stellten 12 Jugendfeuerwehren ihre 14 Projekte vor. Dann war es endlich soweit! Die Gewinner der ersten drei Plätze wurden bekanntgegeben! Leider belegten wir keinen dieser Plätze. Aber trotzdem ging der erste Platz in den HSK: an die Jugendfeuerwehr Meschede Eversberg Wehrstapel, der wir herzlich gratulieren!

Von den 12 Jugendfeuerwehren, die mitgemacht haben, kamen, mit uns dazugerechnet, 5 Jugendfeuerwehren aus dem Hochsauerlandkreis.👍

Nach der Verleihung konnte auch unsere 2. Gruppe ausgiebig alle Angebote im Park  nutzen, bevor wir dann um 18.00 Uhr die Heimreise antraten!

Preisverleihung Sicherheitspreis UK NRW
Markiert in: