Am 13.06 folgten wir der Einladung des JRK‘s Medebach zu ihrem 10 Jährigen Jubiläum. Hierfür standen wir sehr früh auf und trafen uns schon um 8:15 am Feuerwehrhaus. Als wir vollzählig waren machten wir uns auf den Weg nach Medebach. Dort angekommen wurden wir von unseren Betreuern in 3 Gruppen aufgeteilt. Im Anschluss versammelten sich alle Teilnehmer vor der Unterkunft des JRK’s und wurden von Halli begrüßt. Hiernach gingen wir zu den einzelnen Stationen, die in der Medebacher Innenstadt verteilt lagen. Diese waren Unterteilt, in 3 Wissens, 3 erste Hilfe und 3 Spiel/Spaß Stationen. Eine sehr lustige Station war bei Spiel/Spaß: Wir mussten innerhalb von 7 Minuten ein Lied schreiben. An sich eine leichte Aufgabe, allerdings mussten wir die Wörter 10 Jahre JRK, Party, Luftballons, erste Hilfe und Geburtstag einfügen. Nachdem wir 7 Stationen geschafft hatten, gingen wir zurück zur Unterkunft des JRK’s um dort eine kleine Pause mit kostenlosem Essen und Trinken zu verbringen. Dort trafen wir uns dann mit den anderen Gruppen und aßen oder tranken zusammen etwas. Im Anschluss dieser Stärkung gingen alle Gruppen zu ihren letzten Stationen. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, aßen wir noch ein Stück Kuchen in der Unterkunft und gingen danach zum Marktplatz wo die Siegerehrung stadtfand. Unsere Gruppen belegten den 1., 2. Und den 5. Platz. Wir überreichten dem JRK auch noch ein kleines Präsent: einen Stein mit dem Logo der Jugendfeuerwehr. Glücklich und zufrieden mit unseren Leistungen, fuhren wir nach Hause und tranken dort noch eine Cola.

Bilder Gallery

10 jähriges JRK Jubiläum