Am 22.01.2016 trafen wir uns zur Generalversammlung. Als wir uns alle um 17:30 zusammengefunden haben, begannen wir damit, dass Max Kaspari das Protokoll der letzten Versammlung vorlas. Im Anschluss las Linda Biene den Jahresberich 2015 vor. Danach hielt Oliver Steinrücke noch eine kleine Ansprache und und bedankte sich bei den Vertretern für die Arbeit. Dann begannen als erstes mit der Wahl des Jugend-Gruppensprechers. Diese knappe Wahl gewann Nils F.. Im Folgenden wurde Florian K. als stellv. Jugendgruppensprechers gewählt. Als nächstes starteten wir mit der Wahl des Schriftführers und des Stellvertreters. Leider stellten die Vorgeschlagenden sich nicht zur Wahl. So übernahmen die alten Schriftführer Max K. und Stellvertreter Fynn K. das Amt kommissarisch. Danach aßen wir warme Bockwürsten mit Ketchup/Senf und Brötchen und beendeten darauf den Tag.

Jugendgruppensprecher: Nils F.

Stellvertreter: Florian K.

Schriftführer: Max K.

Stellvertreter: Fynn K.

Auszug aus dem Jahresbericht:

…….

Die Betreuer und Jugendfeuerwehrwarte trafen sich unzählige Male, um die einzelnen Veranstaltungen auszuarbeiten, vorzubereiten und durchzuführen.

Dieses in Stunden zusammen zu fassen ist fast unmöglich aber allein 1500 Stunden fürs Zeltlager, Vor- und Nachbereitung. Dazu kommen 420 Stunden, die Freitags angefallen sind sowie gut 100 Stunden für das zusätzliche für die Leistungsspange. 500 Stunden für Ausflüge, Veranstaltungen, deren Vorbereitung sowie Zeltauf- und abbau. Diese 2520 Stunden werden zusätzlich zum aktiven Dienst Feuerwehrdienst geleistet

Für diesen unermüdlichen Einsatz an dieser Stelle ein herzliches Danke.

Jugendfeuerwehr-Generalversammlung 2016