Am Freitag brach die Jugendfeuerwehr zu einer Einsatzübung am Bergsee auf.
Der Wald brannte und sollte mit Wasser aus dem Bergsee gelöscht werden. Um an dieses Wasser zu kommen, kam nur der Weg durch den Container infrage, der als abschließbares Tor zum Bergsee dient.
Durch diesen Container passt allerdings keines unserer Feuerwehrautos, also mussten wir die Vorzüge der Tragkraftspritzenpumpe aus dem TSF der Löschgruppe Silbach nutzen.
Was das heißt? Wir haben die mobile Pumpe vom Container bis zum Ufer des Sees getragen, 200 Meter weit. Dass das anstrengend war, steht außer Frage.
Nachdem die Pumpe das Ufer erreicht hatte, konnte endlich das Wasser zur Bekämpfung des Waldbrandes bereitgestellt werden.
Mit mehreren C-Angriffen konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Feuer löschen und das Übungsszenario erfolgreich abschließen.

Übungsabend am Freitag, dem 14. Oktober