Heute trafen wir uns einmal wieder zum wöchentlichen Dienst. Dieser war jedoch kein normaler Dienst. An diesem Freitag fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. Dabei stimmten wir zum Beispiel über die beiden Jugendgruppensprecher und Schriftführer ab und erhielten außerdem Auskunft über unsere Dienstbeteiligung. Als Erstes begrüßte unser JF-Wart Oliver Steinrücke die 31 anwesenden Mitglieder und eröffnete somit um 17.17 Uhr die Versammlung. Danach verlas unser Schriftführer Jost Leiße das Protokoll des letzten Jahres. Anschließend folgte das Verlesen des Jahresberichts durch Konstantin Berges, unseren Jugendgruppensprecher aus dem vergangenen Jahr.  Nun kam es zu den Wahlen der zukünftigen Jugendgruppensprecher und Schriftführer. Zum Jugendgruppensprecher wurde Marie Schmidt mit 12 Stimmen gewählt. Ihr Stellvertreter für das kommende Jahr wurde Konstantin Berges mit 14 Stimmen. Als Schriftführer wurde Jost Leiße mit 15 Stimmen gewählt und sein Stellvertreter wurde mit 10 Stimmen Leon Gerke. Nach den Wahlen stellte Oliver den Dienstplan für 2018 vor. Um die Ausflüge spannender gestalten zu können, wurden auch noch Vorschläge der Jugendfeuerwehrmitglieder gesammelt, was wir dieses Jahr unternehmen könnten. Abschließend wurden sonstige Dinge besprochen, die noch anstanden. Dabei ging es zum Beispiel um unsere T-Shirts oder um die Dienstbeteiligung. Um 18.46 Uhr wurde die Versammlung dann durch Oliver beendet. Zuletzt haben wir noch ein wenig gegessen und ein paar Fotos mit den neuen Vertretern der JF gemacht.

JF Generalversammlung 2018