Auch in diesem Jahr nahmen wir mit der Jugendfeuerwehr wieder an der Aktion Sauberen Landschaft des Heimat- und Verkehrsvereins teil. Wir traffen uns um 8:30Uhr im Feuerwehrhaus und Frühstrückten gemeinsam.  Um 9:00 Uhr teilen wir uns in zwei Gruppen und sammelten allerlei Müll von den Straßen rund um unser Dorf auf. Wie immer übernahmen wir die Straßen von Bauernhof Wegener (Strecke Richtung Altenfeld) nach Siedlinghausen, vom Krauseholz nach Siedlinghausen und vom Gewerbegebiet Burmecke nach Siedlinghausen. Es wurde auch ein Tressor gefunden: Da dieser augenscheinlich versucht worden war aufzubrechen, verständigten die Betreuer die Polizei. Nach 4 Stunden luden wir den gesammelten Müll ab, und konnten uns am Feuerwehrhaus über Spaghetti und Getränke freuen. Außerdem bekam jeder von uns noch 3€.

Aktion-Saubere-Landschaft