Heute trafen wir uns mit 24 Kindern am Feuerwehrhaus in Siedlinghausen. Gemeinsam fuhren wir dann mit dem LF, dem KDOW und ein paar Privatfahrzeugen nach Hildfeld zur Schützenhalle. Dort angekommen teilten wir uns in vier Gruppen auf, in denen wir die dort aufgebauten 7 Spiele abarbeiteten. Insgesamt gab es 12 Gruppen, die sich aus den Jugendfeuerwehren oder auch dem DLRG zusammenstellten. Die Spiele hatten hauptsächlich mit Feuerwehr zu tun, z.B.: Schlauchkegeln, Feuerwehrleinenweitwurf oder Montagsmaler mit Feuerwehrbegiffen. Die Siegerehrung fand anschließend in der Schützenhalle statt. Unsere Gruppen haben den 7., zwei 5. und den 4 Platz belegt, während Winterberg den 1. Platz belegt hat. In Folge der Siegerehrung kamen dann allmählich die Aktiven Feuerwehren dazu. Leider mussten sich aber auch schon einige Jugendfeuerwehren verabschieden. Nach einem Umzug mit der Niederlegung eines Kranzes am Kriegerdenkmal gingen wir wieder zur Schützenhalle und fuhren nach Hause. Insgesamt können wir sehr zufrieden mit unserer Platzierung sein.

Stadtjugendfeuerwehrtag Hildfeld 28.04.2018