An diesem Freitag, war kein normaler Dienst- unsere alljährliche Generalversammlung stand an der Tagesordnung.
Die Wahl eines neuen Jugendgruppensprechers und Vertreter, sowie die Wahl eines neuen Schriftführes, ebenfalls mit Vertreter, waren wichtige Punkte des Abends.
Als Erstes begrüßte unser JF-Wart Oliver Steinrücke die 31 anwesenden Mitglieder und eröffnete somit die Versammlung. Anschließend folgte das Verlesen des Jahresberichts durch Marie Schmidt und Konstantin Berges. Darauf gab Oliver Steinrücke die Dienstbeteiligung der einzelnen Mitglieder von 2018 bekannt, welche durchweg positiv zu erwähnen sind.
Nun kam es zu den Wahlen der zukünftigen Jugendgruppensprecher und Schriftführer. Zum Jugendgruppensprecher wurde Marie Schmidt mit 14 Stimmen gewählt. Ihr Stellvertreter für das kommende Jahr wurde Max Junker mit 9 Stimmen. Als Schriftführer wurde Lisann Wanke mit 8 Stimmen gewählt und ihre Stellvertreter wurden mit jeweils 8 Stimmen Jost Leiße und Theda Schröder.
Um die Ausflüge im kommenden Jahr noch spannender gestalten zu können, wurden auch noch Vorschläge der Jugendfeuerwehrmitglieder gesammelt, was wir dieses Jahr unternehmen könnten. Die Versammlung wurde dann durch unseren Jugendfeuerwehrwart beendet.
Zu einem schönen Abschluss gehört natürlich noch ein gemeinsames Essen und Fotos der neu gewählten Positionen.

Generalversammlung 25.01.2019