Am 15.06.2019 fand die Preisverlaihung des Sicherheitspraises der Unfallkasse NRW statt. An diesem Wettbewerb haben wir nun zum zweitem. Mal teilgenommen, der Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Signal-Iduna Park in Dortmund. Als wir dort angekommen sind, konnten wir uns zuerst einmal an einem Büffet stärken . Nach unserem Mittagessen begann anschließend die Preisverleihung, wobei auch unser Feuerwehrkamerad und Bezirksbrandmeister Uwe Wiedenbeck anwesend war. Nach einer kurzen Begrüßung rief der Moderator die einzelnen Jugendfeuerwehren auf, um ihr ausgearbeitetes Thema vorzustellen. Danach wurden die Gewinner bekanntgegeben. Wir belegten dabei den 3. Platz. Als Thema hatten wir dieses Jahr die Sicherheit bei Ausflügen, Veranstaltungen, Zeltlagern und Sport in der Jugendfeuerwehr. Als Preisgeld erhielten wir 250€. Nach der Preisverleihung hatten wir nochmal Zeit, etwas zu essen und zu trinken. Anschließend bekamen wir eine Stadionführung, in der wir durch die Kabinen und um das Spielfeld geführt worden sind. Nach ca. 1 Stunde war die Führung vorbei und wir fuhren zurück nach Hause. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages gingen wir noch ein Eis essen.

3. Platz beim Sicherheitspreis der Unfallkasse NRW