Gestern, am 25.03., war es endlich so weit! Lange hatten unsere JF Kids für die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 der Deutschen Jugendfeuerwehr geübt und konnten das Erlernte unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Begrüßung startete die Abnahme der unterschiedlichen Aufgaben, natürlich waren alle etwas aufgeregt. Die Eltern waren auch eingeladen und konnten den Kids bei einigen Stationen zuschauen. Zwischendurch stärkten sich alle am Grill. Nach 4 Stunden war es dann so weit, alle Bewertungsbögen waren ausgewertet mit dem freudigen Ergebnis, dass alle 36 Kids  die Prüfung erfolgreich bestanden hatten. Im Beisein der Eltern, Ausbilder und der Einheitsführung wurde den Kids die Jugendflamme Stufe 1 durch den stellv. Stadt JF-Wart Kai Walek verliehen. Kai überreichte allen eine Urkunde und das Abzeichen der Stufe 1 wurde von den drei JF-Warten und der Einheitsführung angesteckt.

Vielen Dank an die Schiedsrichter und alle, die den Prüfungstag in vielfältiger Weise unterstützt und zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben.

Jugendflamme Stufe 1