Tagesausflug… mit unbekanntem Ziel, so lautete am Dienstag, den 04. April, für unsere Kids die Einladung der Jugendfeuerwehr. Los ging es um 8 Uhr, alle überlegten angestrengt, wohin die Fahrt wohl gehen könnte! Nach 1,25 Stunden erreichten wir das erste Ziel, die Atta Höhle. Bevor es in den Untergrund ging stand zunächst ein Frühstück auf dem Tagesprogramm. Gut gestärkt ging es dann in die Höhle und alle bestaunten die bizarren Tropfsteingebilde. 45 Minuten später, wieder über Tage angekommen, rätselten alle erneut, zu welchem Ziel nun die Fahrt gehen sollte!  20 Minuten später verrieten die ersten Wegweiser, dass ein mögliches Ziel das AquaMagis in Plettenberg sein könnte. Und kurz darauf war das Rätsel gelöst: Das Ziel unserer Fahrt war das AquaMagis! Um 12:15 Uhr waren alle bereit für den ersten Sprung ins Wasser! 6 Stunden später – und nach einem Essen zwischendurch – ging es dann wieder Richtung Heimat. Es war ein schöner Tag!

Tagesausflug Osterferien 2023